FIRST SCUDERIA FERRARI CLUB

in Germany

Scuderia Ferrari Club Colonia​.

Der Suderia Ferrari Club Colonia ist eine 100% Tochtergesellschaft des Scuderia Ferrari Club mit Sitz in Maranello-Italien, dieser ist wiederum eine 100% Tochter der Ferrari AG. Wir stehen für einzigartige Ferrari Passion und bieten unseren Clubmitgliedern attraktive Clubvorteile und exklusive Insider-News, Leidenschaft für die Weltmarke Ferrari und den Formel-1 Motorsport zeichnen uns als ersten und einzigen offiziellen Scuderia Ferrari Club in Deutschland aus.

LUIGI FORNITO

Forza Ferrari! Nach der von Legende Wolfgang Graf Berghe von Trips (†33) 1960 ins Leben gerufenen Sportfahrer-Vereinigung „Scuderia Colonia“ hat Köln ein neues einzigartiges Aushängeschild. Der „Scuderia Ferrari Club Colonia” ist der einzige deutsche unter gut 150 weltweiten Ferrari-Fanclubs.

Die Idee zur Gründung reifte über viele Jahre gemeinsamer Formel-1-Leidenschaft. Luigi Fornito, der Gründer sagt: „Wir sind zu Rennen gefahren, haben Schumi vor dem Fernseher die Daumen gedrückt und sind auch selbst auf dem Nürburgring gefahren. Im Dezember 2014 habe ich in Abu Dhabi einige Ferrari-Mechaniker kennengelernt, die mich über den Scuderia Ferrari Club informiert haben.“